Casa Bierzahn

IMG_8639

Die Casa Bierzahn ist ein alter sächsischer Hof auf einem etwa 400 Quadratmeter großen Gelände (300m vom Valea Verde entfernt), welches in der für Siebenbürgen typischen Bauweise zwischen zwei ähnlichen Höfen zur einen Seite an die Dorfstraße und zur anderen an einen Bachlauf angrenzt. Aus dieser Lage ergibt sich ein herrlich abgeschlossenes Grundstück, das auf der Höhe des Hauses (zur Straße hin) komplett mit einem im Sommer Schatten-spendenden Dach aus Wein überwachsen ist. Im hinteren Teil des Gartens (zum Bach) befindet sich neben einer weiteren Rasenfläche ein Nutzgarten, dessen frische Kräuter und Produkte Ihnen während Ihres Aufenthalts selbstverständlich zur Verfügung…

Read More

Casa Varga

IM000317_2

Die Casa Varga ist ein kleiner sächsischer Hof am Dorfende auf einem etwa 200 Quadratmeter großen Gelände, welches in der für Siebenbürgen typischen Bauweise zwischen zwei ähnlichen Höfen zur einen Seite an die Dorfstraße und zur anderen an einen Bachlauf angrenzt – etwa 500m vom Valea Verde entfernt. Das Haus gehört der ungarisch stämmigen Lehrerin Anna Varga, die das Haus liebevoll mit restaurierten sächsischen Möbeln eingerichtet hat. Im Gartens befindet sich neben einer weiteren Rasenfläche ein Nutzgarten, dessen frische Kräuter und Produkte Ihnen während Ihres Aufenthalts selbstverständlich zur Verfügung stehen. Dort finden Sie ebenfalls eine kleine überdachte Terrasse, in der…

Read More

Casa Samways

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Casa Samways ist ein geräumiges Ferienhaus in der Mitte des Dorfes in einer wunderschönen Lage etwa 300m vom Valea Verde entfernt. Das Haus bietet Blick in das Tal und auf die Kirche. Das Haus hat ein schönes Gelände in das sanft ansteigende Tal hinter der Kirche, das viel Raum für Erholung bietet. Die Casa Samways hat vier Schlafzimmern und drei Bäder. Sie betreten das Haus über eine grosse Terrasse, die großzügig mit Sesseln und Sofas möbliert ist. Von hier geht es in zwei Zimmer ab, welche zum Garten gelegen sind. Eines der Zimmer hat zwei Einzelbetten und ein weiteres…

Read More

Casa Kartmann

Casa Kartmann

Die Casa Kartmann ist ein sehr schönes Haus bestehend aus zwei Einheiten – dem „alten Haus“ und dem „Pferdestall“ – die beide für vier Personen ausgelegt sind und 350m vom Valea Verde entfernt ist. Das Haus liegt an der Dorfstraße unweit der alten Kirche und verfügt über eine große, überdachte Terasse und ein weitläufiges Gelände den Hang hinauf mit Rasenfläche und Gemüsegarten (ab Juni finden Sie hier frische Kräuter, Salat, Tomaten, Gurken, Auberginen, Paprika, Karotten u.ä.)! Sie betreten das „alte Haus“ durch eine verglaste Tür von der offenen Veranda auf der Südseite und befinden sich sogleich in einer Wohnküche, in…

Read More

Casa Bierzahn

IMG_8639

The „Casa Bierzahn“ is an old Saxon farmhouse in the village centre of Cund (situated 300m from the Valea Verde Restaurant), which is set in the local tradition between two similar small farmhouses. The terrain backs onto the little path along the little river running through the whole village, and is bordering onto the road to the front. The whole terrain is safely fenced (see below) and all along the length of the house itself there is a magnificent „roof“ of wine casting a most welcome shadow on the lawn from June to October. Towards the back of the terrain you will…

Read More

Casa Varga

IM000317_2

The „Casa Varga“ is an old Saxon farmhouse at the top of the village centre of Cund (500m from the Valea Verde Restaurant) for two persons with a beautiful large garden and belongs to the Hungarian school teacher Anna Varga. The terrain backs onto the little stream running through the village and is bordering onto the road to the front. The whole terrain is safely fenced. Towards the side of the terrain you will find a large garden with fresh fruits (tomatoes, peppers, cucumbers, peas, potatoes etc. and herbs) which are all at your disposal and a little roofed terrace with a…

Read More

Casa Samways

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

The Casa Samways is a lovely house to accommodate up to eight persons. It is situated on the main street just 50m down from the church (and 300m from the Valea Verde) and enjoys great views of the St. Nicholas church from the living room. It is set in a nice large garden, which is safely fenced in. You enter the Casa Samways through a large terrace, from where two doors lead to two small bedrooms towards the back, and another two doors which lead to the main house. The two bedrooms towards the back are each furnished with a wardrobe, a…

Read More

Casa Kartmann

Casa Kartmann

The „Casa Kartmann“ is a beautiful house consisting of two units (the „old house“ and the „stable apartment“) both sleeping four persons which is situated 350m away from the Valea Verde. The house is located on the main road, has a large roofed terrace and boast a beautiful and very large terrain with a grass lawn, a large barn and its own garden. In the garden you will find may fruits (fresh peppers, aubergines, tomatoes, carrots…), which you are invited to share! You enter the main house through door on the south facing open Veranda in the middle of the…

Read More